Kreative Gästebuchidee

Für die letzte Hochzeit durfte ich kreativ werden und das Gästebuch gestalten. Ich wollte dafür gerne eine klassische Form des Gästebuchs gestalten (jeder Gast gestaltet in einem Buch eine Seite), die aber trotzdem etwas Kreatives und Persönliches hat. Dabei ist die folgende Idee entstanden, die ihr gerne verwenden dürft und die leicht nachzumachen ist. Die Aufgabe der Gäste ist einfach und immer persönlich: Malvorlage auswählen, ausschneiden, anmalen, aufkleben & mit Wünschen gestalten.  

Du brauchst:

  • Fotoalbum
  • Malvorlage (aus dem Download  und mehrmals ausgedruckt)
  • eine Anleitung mit ausgemalten Malvorlagen als Inspiration
  • Kleber, Stifte, Scheren, Washi Tape
  • buntes Papier
  • Sprechblasen als Malvorlage oder als Sticker

 

Alle Materialien auf einem Tisch platzieren und dann dürfen die Gäste loslegen. Sinnvoll ist es, eine Seite schon zu gestalten, die als Hilfe dient. 

Vorlage-Gaestebuch.jpg
JPG Bild 834.7 KB