Türchen 6: Kartenabo

Dieses Türchen ist ein gaanz besonderes Türchen. Du wirst mit diesem Geschenk jemanden über das ganze Jahr hinweg immer wieder eine Freude machen. Ich habe es letztes Jahr selber mal ausprobiert und es funktioniert. Finde nämlich, dass wir uns für solche Dinge im Alltag viel zu wenig Zeit nehmen.


Die Idee: Du verschenkst ein Kartenabo für ein Jahr. Du wirst jemandem, den du schätzt, jeden Monat eine Karte mit ein paar netten Worte schicken.


So geht's:

  1. Lade das pdf Dokument runter und drucke die drei Seiten auf festem, weißen DinA4 - Papier aus. 
  2. Schneide das bedruckte Papier zweimal durch, sodass du aus aus einem Papierbogen vier Karten bekommst.
  3. Schreibe die Adresse der beschenkten Person auf jede Karte oder auf einen Briefumschlag, wenn du die Karte lieber als Brief verschicken willst.
  4. Frankiere jede Karte/jeden Brief und bewahre sie an einem sicheren Ort auf.
  5. Schreibe eine Weihnachtskarte an die Person, die das Kartenabo erhalten soll, auf der du ihr/ihm von deinem besonderen Geschenk erzählst.
  6. Schick die erste Karte im Januar ab!


Alternatividee: einfach die Karten ausgedruckt zu Weihnachten in einer schicken Box verpackt verschenken oder für dich selber ausdrucken. Karten braucht man immer:-)


Viel Spaß beim Verschenken!

Karten - dorote.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB