Hansi - Adventskalender zum Selbermachen


Bastel dir deinen Hansiadventskalender selber und finde heraus, welches Weihnachtslied Hansi zu Weihnachten singt. Es ist soo einfach!


Drucke dir die PDF-Datei (siehe unten) auf dickerem weißen Din A4 - Papier aus und besorge dir einen bunten Farbkarton für die Rückseite. Benutze ein Cutter und schneide die Türchen damit auf, bis auf eine Seite, die nicht mit dem Cutter geschnitten werden darf. Drehe den Karton mit den Türchen um, und überall dort, wo kein Türchen ist, verteile Kleber (dieser Schritt kann eventuell auch weggelassen werden) Lege die vier Din A4-Bögen aufeinander (Vorderseite, Buchstabenbogen, bunter Tonkarton)  und benutze schickes Klebeband um die Seiten einmal rund herum zu verkleben. Du kannst auch noch die Türchen mit Aufklebern zukleben, damit sie nicht eventuell von selbst aufgehen.


Viel Spaß mit dem Adventskalender und vielleicht schreibst du mir, was Hansi zu Weihnachten singt :-)

Hansi -Adventskalender.jpg
JPG Bild 339.8 KB