Maxirock nähen in nur 5 Schritten

Mini, Medi oder Maxi? Ich bin für Maxi:-) Mir gefallen Maxiröcke einfach und sie sind wirklich leicht zum Nachnähen. Versuchs selbst in nur fünf Schritten! Für meinen Maxirock, bin ich so vorgegangen:

 

Du brauchst:

  • Jerseystoff  (ca. 110cm lang x 120cm breit)
  • dickes Gummiband
  • Nähmaschine
  • Nähgarn in der passenden Farbe
  • Gummiband (ca. 5,5cm x 80cm)

 

1. Versäubere alle Seiten des Stoffes.

2. Lege den Stoff an der längeren Seite (Rockbreite) ca. 7cm um und steppe eine ca. 6cm großen Saum ab.

3. Ziehe das Gummiband durch, sodass sich der Stoff beginnt zu raffen. Am besten das Gummiband am Ende des Saumes mit einer Sicherheitsnadel feststecken, sodass das Gummiband beim Durchziehen nicht durchrutscht.

4. Lege den Stoff der Länge nach links auf links und steppe ihn der Rocklänge nach einmal zusammen. 

5. Kürze ihn auf die richtige Länge.

 

Fertig! Einfach, oder? Falls du Fragen hast, schreib mir oder schau mal auf Youtube. Es gibt Videos, die es auch nochmal visualisiert darstellen.