Hansi on the road - Zu Besuch in einer Grundschulklasse

So, nun habe ich es endlich geschafft die 17 Grundschüler zu besuchen, die mir seitdem sie Hansi gelesen haben, bunte Bilder und liebe Briefe schicken. Es war eine besonderer Besuch für uns alle und ich habe die ganze Zeit gestrahlt, weil es einfach so schön war, die Klasse kennenzulernen (ein Schüler meinte, ob ich immer so viel lächel. Er wirkte irgendwie irritiert:-)). Nachdem die Schüler die Geschichte nochmal von der Eichhörnchenhandpuppe erzählt bekommen haben, durften sie selber zu Autoren werden und eine Malvorlage auf der Hansi und ein Ahornbaum zusehen sind, bunt ausmalen und sich eine Geschichte dazu ausdenken. Eine Schülerin erfand ein kurzes Gespräch zwischen Hansi und dem Ahornbaum. Ich fand es wunderschön und deswegen könnt ihr es hier nachlesen:

 

Hansi: "Du bist was besonderes."

Ahornbaum."Warum?"

Hansi: "Ich erzähle dir eine Geschichte."

Ahornbaum: "Ok."

 

Herzerwärmend, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0