"Der kleine Hobbit" wurde geupcycled

Heute wurde das Buch von Tolkien "Der kleine Hobbit" geupcycled und die Seiten sind jetzt auf Stuhllehne, Stuhlrücken, Sitzfläche und Stuhlbeinen verteilt. Findet ihr gut? Macht es einfach nach!

 

Ihr braucht:

  • Stuhl (meiner war weiß davor lackiert, was hilfreich sein kann, wenn man mit Buchseiten arbeiten; bei Zeitschriften ist das wohl eher egal)
  • Buch/ Zeitschriften/Zeitung/Comic,...
  • Kleister
  • Klarlack
  • Einmalhandschuhe (wenn ihr den Kleister nicht überall zwischen den Fingern haben wollt)

 

Setzt den Kleister an und während ihr den Kleister quellen lasst, könnte ihr eure Buchseiten, Zeitungspapier, Comiczeitschriften, etc. in kleine Stücke reißen. Ihr könnt euch im Vorfeld entscheiden, ob ihr vielleicht euer Lieblingsbuch verwenden wollt, eine Zeitschrift mit besonders schönen Bildern, eine Deutschlandkarte mit euren Lieblingsorten, etc. Beim Zerreisen könnt ihr euch überlegen, wie man euer Buch, etc. besonders gut zur Geltung bringen kann. Vielleicht ja mit einer besonderen Seite auf der Sitzfläche, besonderen Bildern, bestimmten Sätzen,...? Hierbei könnt ihr den Stuhl so persönlich gestalten wie ihr wollt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch jetzt einen Handschuh überziehen, sodass ihr mit dem Handschuh beginnen könnt den Stuhl an der Stelle, wo ihr beginnen wollt, einzukleistern. Benutzt genügend Kleister und "massiert" den Kleister ein. Es ist wichtig, dass die zerrissenen Papierschnipsel vom den Kleister durchzogen sind und beim Aufkleben auf den Stuhl gut eingerieben werden. Wie schon geschrieben, ist es wichtig, dass die Papierschnipsel nicht zu groß sind, da sie wenn sie beim Trocknen sich nachher wieder zusammenziehen und dann Spannung aufbauen (ist mir beim ersten Mal passiert, weil mein Stuhl eine Wölbung hatte und dann die Papierschnipsel nicht mehr an der Sitzfläche gehaftet haben und eingerissen sind, wenn man sich drauf setzt). Beklebt den ganzen Stuhl und lasst ihn anschließend über Nacht trocknen bevor ihr ihn mit Klarlack streicht.

 

Viel Spaß beim Nachcyclen!!!